ja , nun haben wir den salat .
teilweise stimmten die prognosen ja , teilweise lag man aber doch deutlich daneben .
obwohl das ergebnis gerade bei den großen parteien recht gut vorher gesagt wurde dürfte es doch in dem maß immer schwieriger werden prognosen zu erstellen wie in dem das internet weiter zur meinungsbildung beiträgt .
schön war für mich persönlich das wirkliche eintreffen der vorhersage das die fdp das parlament verlässt .
ja , ich weiß , schadenfreude ist politisch nicht korrekt .
ok , dann bin ich eben ein politisch nicht korrekter mensch aber allein das gesicht des kleinen philipp als er vor das mikrofon trat war den ganzen wahlrummel wert .
aber natürlich stecken auch wirkliche überlegungen hinter der schadenfreude .
eine partei die sich das große wort freiheit auf die fahnen geschrieben hat , aber letztendlich damit nur noch die freiheit der wirtschaft meint und dabei mehr und mehr vergisst das freiheit und damit verbundene macht auch eine soziale verantwortung mit sich bringt hat sich selber genauso überlebt wie der sozialismus den andere parteien propagiert haben .
auch die grünen haben mir ein gemeines grinsen ins gesicht gezaubert .
der grund dafür liegt bei mir , als raucher , in den neuen neuen raucherschutzgesetzen in nrw .
wie wohl viele andere raucher auch habe ich darüber welche partei ich wohl wählen soll während des rauchens nachgedacht .
während des rauchens
vor dem cafe , während ein eiskalter wind mich frösteln ließ obwohl dieses cafe , für viel geld , einen wunderschönen raucherraum eingerichtet hat der aber dank der grünen und der spd nicht mehr genutzt werden darf .
dazu ein kleines versprechen an die grünen und die spd :
solange ich im winter frierend rauche sind die beiden parteien für mch unwählbar .
ja und nun fangen die probleme für die grünen und die spd an .
wer soll mit der cdu kopulieren ?
ups , schrieb ich etwa kopulieren ??
natürlich meinte ich koalieren , obwohl ................ wenn ich an die fortpflanzung einiger spinnen denke ist auch der ausdruck kopulieren nachvollziehbar .
wie läuft das noch bei vielen spinnen ?
das kleinere spinnenmännchen unterliegt den verlockungen des viel größeren spinnenweibchens .
nach einem kurzen moment des gefühls wichtig zu sein , nach einem kurzen moment des glücks dreht sich das große spinnenweibchen um und umarmt das kleinere männchen .
es umarmt das männchen aber nicht nur , es saugt es auch aus so das nur noch eine leere und nutzlose hülle übrig bleibt .
irgendwie ungerecht , das große weibchen hat alles , das kleinere männchen das etwas wichtiges zum erfolg beigetragen hat ist nur noch eine leere hülle und verschwindet in der bedeutungslosigkeit .
tja , die natur und die politik können oft schon ganz schön ungerecht sein .