Autor |
Nachricht |
Petra38
Administrator

|
 Gourmetstübchen
So , hier ist es wieder unser Gourmetstübchen für Rezepte und Tipps rund um das Kochen , vieleicht läßt uns ja auch der Zeitgeist an seinem Pfannengericht teilhaben .
_________________ Anbaggern zwecklos , glücklich Vergeben . Bei Fragen helfe ich euch aber gerne weiter :-)
|
Do 16 Aug 2007 18:09 |
|
 |
Zeitgeist
Senator

|
also meine Pfanne ist nur schlichte Hausmannskost und kein Produkt für Gourmets.
Katenschinken in Streifen gewickelt um Bohnen, zusammen mit Roter und Grüner Paprika sowie fein gewürfelten Schallotten, nebst Knoblauch, den ich sehr klein hacke wegen der Verteilung und dem Aroma ... das ganze mit Olivenöl kurz aber scharf angebraten. Und in einer gesonderten Pfanne die Grundlage appetilich kleiner Kartöffelchen, die ich nur kugelrund in mundgerechter Größe mag.  Die allerdings dann in Butter angemacht. Etwas Petersilie darüber und fertig.
Aber die Menge muss stimmen ... denn eines, und das wollen wir doch nie vergessen ... Essen muss sättigen und schmecken.
_________________ Wer ein Attentat auf mich plant, der muss in doppelter Absicht kommen, denn mein Mundwerk will in gesonderter Weise totgeschlagen werden. *g
|
Do 16 Aug 2007 18:22 |
|
 |
Petra38
Administrator

|
Klingt aber lecker Zeitgeist
_________________ Anbaggern zwecklos , glücklich Vergeben . Bei Fragen helfe ich euch aber gerne weiter :-)
|
Do 16 Aug 2007 18:30 |
|
 |
Zeitgeist
Senator

|
lecker ist es .. das auf jeden Fall. Und das Urgemütliche sollte immer überwiegen ... und dieses verkünzelt Verkrampfte aus etablierten Gormettempeln, wo magere Kost in schönem Ambiente auf dem Teller verteilt sein trostloses Ansehen offenbart ... das erzeugt in meiner Magengrube nur ein Rumoren, weil ich damit nicht mal meine Mundhöhle, geschweige meinen Hunger ausfüllen und befriedigen kann.  Dann doch lieber einen herben Holztisch in gesellschaftlicher Umgebung des Normalbürgers .... da schmeckt Essen doch gleich anders ... man sieht es auch an den Portionen
_________________ Wer ein Attentat auf mich plant, der muss in doppelter Absicht kommen, denn mein Mundwerk will in gesonderter Weise totgeschlagen werden. *g
|
Do 16 Aug 2007 18:38 |
|
 |
Petra38
Administrator

|
Wie Recht du doch hast Zeitgeist , es geht nichts über die gute alte Hausmannskost .
|
Do 16 Aug 2007 18:44 |
|
 |
Loewe01
Site Administrator

|
ihr schreibt und schreibt hier über lecker essen , jetzt hab ich auch hunger bekommen
ich bin also erstmal weg , haumannskost suchen und essen
_________________ Heute stehen wir vorm Abgrund , aber morgen sind wir schon einen Schritt weiter :-)
|
Do 16 Aug 2007 18:46 |
|
 |
Petra38
Administrator

|
Dann auch dir mal guten Apetit Löwe , hau rein .
|
Do 16 Aug 2007 18:57 |
|
 |
Zeitgeist
Senator

|
hm ... irgendwie mehr Besteck als Essen  Also wer seinen Sinn für's Künstlerische am Tisch versucht auszuleben, der ist irgendwie völlig Fehl am Platz  ... und sollte doch lieber des abends eine Theatervorstellung oder die Oper besuchen. Am Tisch aber haben Plastiken nichts verloren.
Meine Frage, die sich mir zu so einem greichten Gericht durch einen Ober am Tisch entladen würde, wäre : Sind Sie sicher, daß diese Mickrigkeit 30€ an Gegenwert darstellt ? ... und das breite  wäre natürlich auch dabei.
|
Do 16 Aug 2007 19:19 |
|
 |
Petra38
Administrator

|
Es gibt da noch etwas viel verrückteres , darüber hab ich mal nen Filmbericht gesehen , da werden die Gerüche eines Gerichts in einer hauhdünnen Kugel aus Eis aufgefangen die man dann im Mund zergehen läßt .
Na ja , wer darauf steht .
|
Do 16 Aug 2007 19:28 |
|
 |
Zeitgeist
Senator

|
jooo ... so ist das, stimmt. Am Urlaubsstrand läuft der harmoniesüchtige Tourist aus Ekelgründen vor Algen davon und schreib eine fettgedruckte Reklamation an die Reiseleitung aus Gründen der Schadenersatzleistung .... bekommt er den Kram aber auf den Teller, ist er entzückt und glaubt im Koch den Dalai Lama zu erkennen und zahlt jeden bestussten Preis dafür.
|
Do 16 Aug 2007 19:41 |
|
 |
Petra38
Administrator

|
Bei Algen fällt mir noch etwas ein , wir haben mal beim Chinesen ne Seetanksuppe gegessen , das war eine kleine Schüssel warmes Wasser mit einem labberigen grünen etwas darin , das war auch ein Erlebnis .
|
Do 16 Aug 2007 19:53 |
|
 |
Zeitgeist
Senator

|
die Eßgewohnheiten in China was die Chinesen selbst angeht, da kann der Mitteleuropäer nur Schluckauf mitnehmen und ne krasse Hungerkur durchleiden .... Maden, Würmer, Käfer, offene Affenschädel, sowie Katzen und Hunde als kulinarischen Normalfall mitten auf dem Präsentierteller eines Restaurants. Keine Ahnung ... andere Länder andere Sitten. Ein Kollege von mir war dort beruflich für 6 Wochen abgestellt ... der war kreidebleich als er wiederkam
|
Do 16 Aug 2007 20:00 |
|
 |
Doris
Meisterschreiber

|
Deutsche können es ja auch nicht lassen, alles zu essen, was uns die Multi-Kultis vorsetzen.
Das fängt schon bei den widerlichen Dönern an.
_________________ Nix verstehen !
|
Do 16 Aug 2007 20:03 |
|
 |
Petra38
Administrator

|
Also Döner ist auch nicht mein Ding , aber Gyros .
|
Do 16 Aug 2007 20:08 |
|
 |
Doris
Meisterschreiber

|
Aber der Erfolg gibt den Ausländern recht,
ein Ouzo nach dem Essen gratis und wir zerfließen in Dankbarkeit.
Deutsche Gastronomen glauben, sie gehen pleite bei dem geschenkten Schnaps.
_________________ Nix verstehen !
|
Do 16 Aug 2007 20:08 |
|
 |
|