Startseite || Forum || Violettmoon Shop || Chat || ||

RegistrierenSuchenFAQMitgliederlisteBenutzergruppenLogin

Amazon ShopLycos ShopLotto KioskDas AutohausDer Erotik Shop

Violett Moon StartseiteViolett Moon GalerieViolett Moon BlogViolett Moon Shop

Chat
Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Wo ist mein Geld ?
Autor Nachricht
Antworten mit Zitat
Beitrag Wo ist mein Geld ? 
täglich geschehen wundersame dinge in deutschland .

ich überweise einen betrag an eine person , nennen wir sie x , direkt vom bankautomaten aus .
wenige minuten nach der überweisung kann ich auf meinem kontoauszug sehen das die überwiesene summe weg ist und mir damit nicht mehr zur verfügung steht .
ok , das ist vollkommen richtig und normal .

eigentlich sollte das überwiesene geld jetzt also beim empfänger , also x , aufgetaucht sein , denn bei mir ist es ja nicht mehr .
merkwürdigerweise ist es aber auch nicht beim empfänger . Kopfkratz

hier können durchaus einmal 24 oder gar 48 stunden vergehen bis das geld beim empfänger auftaucht .

vor fünfzig jahren wäre dies noch absolut nachvollziehbar , mußten doch überweisungen noch manuell von menschen bearbeitet werden .
wie aber ist es heute zur zeit der computer und des internets ?
eine e-mail ins tiefste afrika und nach australien dauert wenige sekunden und ich gehe einmal davon aus das bankcomputer nicht langsamer arbeiten als ein normaler heimcomputer .

trotzdem verschwinden bei den banken ständig gelder auf mysteriöse weise für etliche stunden , gelder , und da bin ich mir sicher , mit denen die banken glänzende geschäfte machen .

das gesamte volumen der täglichen überweisungen dürfte in die milliarden gehen , milliarden mit denen die banken arbeiten können und die den banken wiederum millionen einbringen .
millionen und miiliarden die auf mysteriöse weise für den bankkunden für viele stunden verschwunden sind und den banken einen fetten zusatzverdienst bescheren .

Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Seitenanfang